Sommerfest in Willingen

27. Juni 2009

Kurz von den diesjährigen Sommerferien fand am 27.06.2009 unser traditionelles Sommerfest in Willingen statt. Wir haben uns dieses Jahr auf den Spuren der von uns geplanten Landeskonferenz 2010 der Wirtschaftjunioren Hessen bewegt. Nach einem gemeisamen Kaffeetrinken an der Grillstation in Schwalefeld sind wir zu einer etwa 15 km langen Fahrradtour in Richtung Usseln aufgebrochen. Gemeinsam wollten wir einen Teil des Uplandes erkunden. Vorbei an Skisprungschanze und Diemelquelle sind wir zum Curioseum nach Usseln geradelt, um dort gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. Tausende von skurrilen, aberwitzigen, kunstvollen, seltenen und schrägen Exponaten haben wir dort vorgefunden. Die Strecke der Radtour wurde so gewählt, dass auch Kinder problemlos mitfahren konnten.

Vogelschießen beim Sommerfest 2009

Unser WJ-Schützenkönig 2009 Dirk Bäringhausen (2. v.r.) mit den beiden Flügeschützen Tom Detzner und Maik Hesse sowie Schießwart Oliver Bader

 

Nach der Rückkehr zur Grillstation folgte ein geselliges Beisammensein mit Gegrilltem und Getränken. Besonderes Highlight war unser “WJ-Schützenfest”, bei dem wir unseren ersten WJ-Schützenmköning und die jeweiligen Flügelschützen ermittelt haben. Auch die teilnehmenden Kinder haben ihren eigen Kinderschützenkönbig bestimmt, wenn auch nicht mit dem Gewehr, wie die Erwachsensen, aber mittels “Steinewerfen” auch eine mit Glühbirnen gespicklte Wand. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die bis spät in den Abend hinein gedauert hat. Allen Organisatoren sei an dieser Stellen nochmals gedankt.



Die nächsten Termine

Nützliches