Stammtisch bei der Hessischen Sportjugend

27. August 2009

Nach Ende der diesjährigen Sommerferien hat uns Tim Selzam gemeinsam mit Uwe Büchsenschütz wieder einen außergewöhnlichen Stammtisch – diesmal im Sport-, Natur und Erlebniscamp der Sportjugend Hessen – organisiert. Die 2006 komplett neu gestaltete Anlage des  Camps steht im idyllischen Breitenbachtal bei Vöhl/Harbshausen am Ufer des Edersees. Beim Eintreffen im Camp begrüßte uns die Leiterin der Einrichtung Frau Ute Sauer bei regionalen Spezialitäten, bevor wir bei einer etwa eineinhalbstündigen Rundtour die Möglichkeit hatten einen Großteil der Sport- und Spielstätten selbst auszuprobieren und einen Blick in die Unterkünfte des Camps zu werfen.

Zurück am Haupthaus angekommen erwartete uns bereits ein Lagerfeuer und frisch Gegrilltes. Die Zeit am Feuer nutzen Britta Schnatz und Andreas Schwarz, um über den aktuellen Stand der Vorbereitungen der Landeskonferenz der hessischen Wirtschaftsjunioren 2010 in unserem Landkreis zu informieren. Als Highlight des Abends erläuterten uns Tim Selzam und Christian Ullrich den Aufbau, die Funktionsweise und den Nutzen der neuen Wärmepumpen-Heizungsanlage des Camps, bevor der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein bei guten Gesprächen ausklang.

Weitere Informationen zum Camp der Sportjugend unter: http://www.sportjugend-hessen.de/Sport-Natur-und-Erlebniscamp-Edersee.69.0.html



Die nächsten Termine

Nützliches